Wir über uns
Logo Bike & Co

Wir über uns:

Wir:

Nach den Wirren des 2. Weltkrieges fand der aus Schlesien vertriebene Firmengründer Rudof Schmidt, in Freckenhorst eine neue Heimat. Der gelernte Schmied machte sich 1951 selbstständig und zu seinem Sortiment gehörten Fahrräder, Haushaltswaren, Herde und Öfen. Natürlich gab es auch damals schon eine Reparaturwerkstatt. 1952 kam sein Sohn Günter Schmidt, in den rasch wachsenden Betrieb den er 1961 übernahm. Nachdem er in Ahlen eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker gemacht hatte, kam 1976 mit dem heutigen Firmeninhaber, Roland Schmidt, die dritte Generation in den Betrieb. 1978 entschloss man sich zum Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses in der Warendorfer Strasse 45. 1981 bestand Roland Schmidt seine Prüfung und war somit der jüngste Meister seiner Zunft. 1991 übernahm er den Betrieb von seinem Vater Günter und schloss sich mit dem Geschäft 1993 der BICO an.